Donnerstag, 29. August 2013

England Sprachreise

Hallo :-P
Schon einen Monat ist es jetzt her - und ich vermisse alles noch immer richtig doll! Ich war zwei Wochen mit Carl Duisberg bzw. Bucksmore Education in Cambridge. Dort habe ich auf dem Fitzwilliam College mit anderen internationalen Leuten zwischen 14-17 gewohnt. Es war eine hammermäßige Zeit, jeder war wirklich nett und ich habe viele neue Freunde gefunden. Als ich Dienstag nachmittags in Frankfurt losgeflogen bin, war ich mir noch nicht so sicher, ob ich das packen würde - immerhin war ich zwei Wochen 'auf mich allein' gestellt. Am Flughafen London Heathrow wurde ich (nach einigen kleinen Schwierigkeiten) von zwei supernetten Betreuern abgeholt. Ich traf auf eine weitere Deutsche, mit der ich mich sehr gut verstand. Leider war sie nicht im Arts Choice Programm am Fitzwilliam, deshalb hab ich sie nicht mehr gesehen. Doch gleich darauf lernte ich Sarra aus Tunesien kennen, die mit mir auf das Fitzwilliam College ging. Mit ihr habe ich mich im Laufe der Zeit auch echt gut angefreundet ;-)
Als wir nach einer Taxibusfahrt am College ankam, wurden Sarra und ich von Mr. Ed in Empfang genommen, der uns gleich ins Office brachte (ach ja, das Office..^^). Das College ist super schön & modern und ich war mega beeindruckt von allem! Ms. Natasha gab uns Unterlagen zum ausfüllen und nahm unser Bargeld und unsere Pässe, um sie im Safe aufzubewahren.  Uns wurden noch unsere Zimmer gezeigt (ganz normales Studenten-Zimmer mit Bett, Schreibtisch, Waschbecken und Kleiderschrank) und dann war auch schon fast Nachtruhe. Weil wir so spät gekommen sind, hatten ich leider keine Zeit mehr zum Bekanntschaften schließen. Am nächsten morgen hieß es um 7:30 Uhr geweckt werden, und zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr zum Frühstück gehen. Das Essen war...naja...Kantinenessen halt^^
Um 8:40 war Meeting und um 8:45 begann der Unterricht. Am ersten Tag hatten die meisten (es gab auch welche die schon länger da waren) ihren Einstufungstest fürs Trinity Zertifikat und allgemein für den Unterricht. Mein Level war Upper Intermediate oder Advanced oder so, auf jeden Fall etwas in den höheren Kategorien (Ich glaub es entsprach ungefähr einem B2 Niveau) :D Wie auch immer. Demnach sah ein normaler Tag so aus: Morgenroutine, 8:40 Meeting, 8:45-12 Uhr Unterricht (Mr.David, Mr.Ed, Ms.Lindsey oder Ms.Justine), Lunch, 13 -Uhr Meeting, 14-17:30 Uhr Electives. In der ersten Woche hatte ich tanzen mit Ms.Justine (das war soooo anstrengend, kein Witz :ooo) und in der zweiten Woche Film Making (Das war der hammer, einmal einen richtigen Kurzfilm mit eigener Story, richtiger Kamera und so zu drehen) . Nach den Electives gab irgendwann um 18 Uhr Abendessen und dann um 19 Uhr ein Meeting & Abendaktivität. Bettruhe war um 22:30.
Naja, dann gab es zwei oder drei Ausflüge pro Woche, wir waren in London, Bury St. Edmunds, (eig. Canterbury), Warwick Castle, Greenwich und mehrmals in der Innenstadt von Cambridge (z.B. Punting auf dem River *o*) Am Ende jeder Woche wurde vorgestellt, was wir in den Electives gemacht haben.
Jaa. Das war toll. Aaabeer. Ende der ersten Woche bin ich krank geworden. Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, ich war halt beim Arzt (sonntags in die Notaufnahme).  Alle haben sich richtig nett um mich gekümmert. Der ''Manager'' vom Arts Choice, Mr.Dan und dann noch Ms.Kat haben sich super um mcih gekümmert und dafür bin ich auch echt dankbar. Krank war ich von Freitag abend bis so Montag, aber danach kamen andere Probleme über die ich nicht so gerne reden mag, auf jeden Fall ging es mir verdammt scheiße. Das ganze hielt bis Mittwoch an (da hab ich dann auch noch meine Kreditkarte verloren), aber dann gings mir wieder fast prima. Trotz allem war es wunderschön. Besonders die letzten Tage waren schön, wir kannten uns alle schon sehr gut und sind Freunde geworden :) Es kam zu unerlaubten Sessions nach der Nachtruhe wo wir uns alle nochmal in ein anderes Zimmer geschlichen haben oder zu Wasserschlachten bei denen auch die Betreuer nicht verschont blieben. Dann war er auch schon da, der letzte Tag. Es war einer der schönsten, aber gleichzeitig einer der traurigsten Tage. Am Morgen stand zwar ganz normal Unterricht auf dem Plan, aber nach und nach wurden wir zur Trinity-Prüfung gerufen. Ich war um ca. 13:30 Uhr dran. Der Prüfer war nett, wir unterhielten uns über mein Topic (und meine absolute Lieblingsserie) Supernatural und über das Austauschjahr und reisen allgemein. Am nachmittag war dann nochmal Sport und da haben wir mit Mr. Ed ein Gangnam Style und ein Harlem Shake Video gedreht. Es war so cool. Am Abend war Graduation. Trinity mit zwei A's bestanden *.* Und danach gab es eine Disco mit allen Schülern die in Cambridge Sprachreise gemacht haben, in einem Club in der Stadt. Das war lustig. In der Nacht haben viele von uns durchgemacht, die ersten sind schon um vier Uhr morgens gefahren. Ich musste um 7 Uhr weg und hab voll geheult und jeden umarmt. Am Flughafen musste ich gut 3 Stunden warten, der Flug ging um 14 Uhr. Das war alles ein bisschen verwirrend, weil mein Gate erst kurz vor knapp angezeigt wurde und ich deshalb ein bisschen hetzen musste. Den Flug über und daheim musste ich die ganze Zeit heulen, mir ging es einfach nur mies. Als ichmich dann aber endlich bei Ayusa beworben hatte, gings mir wieder besser :D
Ok, das war mein Bericht, sorry für Rechtschreibfehler.
Hier nochmal mein Erfahrungsbericht auf der Carl Dusiberg Seite: http://www.carl-duisberg-sprachreisen.de/erfahrungsberichte/schuelersprachreisen/erfahrungsbericht-schuelersprachreisen-england-cambridge-christina-zaenker/?user_action=detail_trip&user_value=346
Wie auch immer, ich hatte jetzt einfach mal Lust drüber zu schreiben. Vlt. kommen morgen noch ein paar Fotos ;-)

LG Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen